Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen

Aktion Klimaticket - Unser Beitrag zur Verkehrswende im Münchner Süden!

Zwei MVG-Jahrestickets für alle Baierbrunner:innen!

Wir haben zwei übertragbare IsarCards 9 Uhr der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG) erworben, die alle Baierbrunner Bürger:innen kostenfrei ausleihen können. Die Tickets decken die M-Zone bis Zone 3 des MVV-Gebiets ab. Diese erstreckt sich über das gesamte Münchner Stadtgebiet und weit darüber hinaus bis nach Wolfratshausen im Süden, Ebersberg im Osten, Markt Indersdorf im Norden und Herrsching im Westen. Die Klimatickets können Montag bis Freitag von 9 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertag rund um die Uhr genutzt werden. Damit können Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVG-Bereich schnell und klimafreundlich zurückgelegt werden.

So kann ich das Ticket reservieren:

Das Klimaticket kann eine Woche im Voraus auf unserer Buchungsplattform reserviert werden:

Zur Buchungsplattform

Für Kurzentschlossene besteht – je nach Verfügbarkeit – die Möglichkeit, das Klimaticket noch bis 9 Uhr früh zu buchen und am gleichen Tag die Fahrt anzutreten. Das vorab reservierte Ticket ist am angegebenen Fahrtag in der Poststelle Baierbrunn, Wolfratshauser Straße 48, abzuholen. Bitte bringen Sie dazu die Buchungsbestätigung ausgedruckt oder in elektronischer Form mit.

Öffnungszeiten Poststelle Baierbrunn:
Montag - Freitag 08.00 - 18:00 Uhr
Samstag: 08.00 - 12.00 Uhr

Das Klimaticket muss nach der Fahrt am gleichen Tag in den schwarzen Briefkasten links neben dem Eingang zur Poststelle eingeworfen werden. Damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger in den Genuss des Tickets kommen, ist die Ausleihe pro Person und Ticket auf einmal in der Woche begrenzt. Eine Familie kann sich natürlich beide Klimatickets für den gleichen Zeitraum ausleihen.

Ein großes Dankeschön an den Baierbrunner Dorfladen

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Arian Nesami, dem Inhaber des Baierbrunner Dorfladens, für die Zurverfügungstellung der Anlaufstelle für unsere Klimatickets. Nehmen Sie doch bei Abholung der Klimatickets zum Beispiel ein kühles Getränk oder eine Zeitschrift mit, damit uns der Baierbrunner Dorfladen noch möglichst lange erhalten bleibt.