Waldemar und Staubfried in Baierbrunn

Tolles Umweltmitmachtheater begeisterte die Kinder, die sogar am Ende noch selbst in die verschiedenen Rollen schlüpfen durften

23.11.2019

Am 23. November 2019 präsentierte uns Theaterkünstlerin Simone Mutschler ein lustiges Theaterstück über zwei Kastanienbrüder, bei dem alle Kinder aktiv mitwirken durften. In der heiteren Geschichte besucht der gesunde Waldbaum Waldemar seinem dürren Bruder Staubfried in der Stadt und erkennt, wie unterschiedlich diese Lebensräume doch sind.

Die aufmerksamen Kinder wurden immer wieder mit Fragen in das Geschehen mit einbezogen und erfuhren so ganz spielerisch viel wissenswertes zum Wald, den Jahreszeiten, den Himmelsrichtungen und dem Unterschied zwischen Wald und Stadt.

Zum Schluss durften alle Kinder noch als Schauspieler mit auf die Bühne und sich mit viel Spaß und Freude als Darsteller von Waldemar, Staubfried, einer verwirrten Biene oder eines grimmigen Mannes versuchen.