Wort & Bild Verlag unterstützt Isarkiesel!

Mit einer Spende von 500 Euro unterstützt der Word & Bild Verlag unsere Kindergruppe „Isarkiesel“

05.07.2018

Man schützt nur, was man kennt! Ausgestattet mit Becherlupen, Bienen-freundlichen Blumensamen, Pflanzenbestimmungsbuch und noch vielem mehr begeben sich 17 wissbegierige Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren, die Baierbrunner „Isarkiesel“, regelmäßig auf Entdeckungsreise. Es wird gespielt, beobachtet, erklärt und gebastelt, wie zum Beispiel Nisthilfen für Wildbienen beim Sommertreff Ende Juni.

Wir freuen uns sehr, dass der Wort & Bild Verlag die jungen Naturschützer mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt. Damit ist es uns möglich, auch weiterhin ein qualifiziertes und pädagogisch wertvolles Naturerlebnis-Programm unseren Baierbrunner Kindern zu bieten, was gerade in Zeiten von Internet, Instagram, Snapchat und Co. immer wichtiger wird.

Denn „Naturschutz bedeutet, die Natur zu schützen, damit die Kinder auch noch etwas davon haben, wenn sie erwachsen sind“, so Stefan Zenz bei der Scheckübergabe mit medizini-Chefredakteur Harald Lorenz und medizini-Maskottchen Bobbi Mausebein. Harald Lorenz: „Seit über vier Jahrzehnten macht medizini es sich zur Aufgabe, Kindern auf spielerische Art Wissen über ihre Gesundheit und die vielfältige Welt der Natur, besonders der Tiere zu vermitteln. Deshalb finden wir das neue Angebot der Bund Naturschutz Ortsgruppe Baierbrunn prima!“.

Weitere Informationen zu den „Isarkieseln“