Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen
  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Fotokurs Naturfotografie mit Profifotograf Ludwig Noack

Die klare Luft, das bunte Herbstlaub oder ein sich auflösender Frühnebel. Der Herbst bietet tolle Motive für ein schönes Foto.

23.10.2022 09:00 - 16:00

Atelier Ludwig Noack, Isarstraße 3, 82065 Baierbrunn

In Kalender eintragen

Teilnahmegebühr: 50 Euro

Voraussetzung: Eigene Kamera (kein Smartphone)

Teilnahme begrenzt und nur nach Anmeldung möglich

Doch wie gelingt mir das perfekte Foto? Was habe ich beim Equipment zu beachten und was auch bei der Nachbearbeitung? Diese und weitere spannenden Fragen rund um das Thema Naturfotografie beantwortet Euch Profifotograf Ludwig Noack. Der Fotokurs ist in vier Blöcke geteilt:

Block 1: Theorie (09:00 - 10:30 Uhr)
Was muss ich bei Kamera, Linse und Technik beachten und was macht ein schönes Naturfoto aus?

Block 2: Praxis (10:30 - 12:00 Uhr)
Wir gehen ans Isarhochufer auf der Suche nach tollen Motiven

Block 3: Pause + eigene Fotobearbeitung (12:00 - 14:00 Uhr)
Du gehst nach Hause, machst eine Pause. Anschließend suchst Du 2 Motive raus, die Du ev. noch bearbeiten kannst.

Block 4: Nachbearbeitung (14:00 - 16:00 Uhr)
Jeder zeigt zwei Motive und wir diskutieren gemeinsam darüber. Ludwig gibt wertvolle Tipps, wie es noch besser geht.

Ludwig Noack ist Fotograf, Filmer und Webdesigner. Seit über 20 Jahre arbeitet er mit Medien und dabei hat er sich nie auf einen Bereich festgelegt. Die Abwechselung in seinem kreativen Schaffen ist seine Leidenschaft. Weitere Informationen zu Ludwig Noack unter www.ludwignoack.de