Zur Startseite
  • Home  › 
  • Aktuelles

Wir trauern um Alfred

Langjähriger Vorstand Alfred Hutterer verstorben

29.10.2019

Alfred Hutterer, Gründungsmitglied und langjähriger Vorstand unserer Ortsgruppe ist am Dienstag, den 29. Oktober 2019 seinem Krebsleiden erlegen. Mit ihm verlieren wir einen besonders liebenswerten, persönlich bescheidenen Menschen, guten Freund und langjährigen Weggefährten.

Zeitlebens hat er sich mit sehr großem Engagement für den Naturschutz in Baierbrunn eingesetzt.

Ein persönlicher Nachruf von Stefan Zenz:

Alfred Hutterer hat vor über 25 Jahren die Bund Naturschutz Ortsgruppe Baierbrunn mitgegründet und diese auch jahrelang als Vorsitzender geleitet. Er hat sich also schon zu einer Zeit für den Naturschutz eingesetzt, wo dieser noch nicht wirklich gesellschaftsfähig war. Ohne ihn gäbe es unsere wundervolle Natur in Baierbrunn nicht mehr in der Vielfalt, wie wir sie heute vorfinden

Ich habe Alfredo Cappucino, wie er von seinen Nachbarn liebevoll genannt wurde, vor 10 Jahren kennen gelernt und dachte mir dabei, dass es schon ein komischer Kautz ist. So ging es wohl vielen, die mit Alfred erstmals in Kontakt kamen. Doch in der folgenden Zeit habe ich gemerkt, dass dieser komische Kautz durchaus ein ganz besonderer Mensch ist. Und zwar einer, der seine Heimat bewahrt und nicht verkauft. Einer, der die Natur schützt und nicht zerstört. Und einer, dem es immer um die Sache ging und nicht um die Show. Einer, der bis zum Schluss Humor und vor allem eine unglaubliche menschliche Größe zeigte, als er mit schlimmsten Schmerzen nur auf seine Erlösung wartete und dabei über nichts und niemanden klagte. Ja, so einer war der Alfred, eben ein ganz besonderer Mensch und davor ziehe ich meinen Hut.

Und jetzt? Jetzt hast Du es geschafft, lieber Alfred. Du bist von Deinem Leiden erlöst und kannst sehr stolz sein auf das, was Du zu Lebzeiten bewirkt hast. Die Lücke, die Du hinterlässt, ist nicht zu schließen und wir vermissen Dich schon jetzt. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dort, wo Du jetzt bist, den Respekt und die Anerkennung bekommst, die Dir auf Erden doch ab und an versagt geblieben ist. Und ich wünsche Dir, dass es im Himmelscafe auch so einen guten Cappucino gibt wie im Dolce ... mach's guad Alfred!