• AKTIVITÄTEN

Bewahrung der natürlichen Schönheit und Vielfalt unserer Heimat

Mit vielfältigen Aktionen wollen wir die natürliche Schönheit und Vielfalt unserer Heimat bewahren. Das sind kleine, aber hilfreiche Aktivitäten wie das Aufstellen von Warnschildern bei der Krötenwanderung. Oder auch Projekte wie "Ois ohne - Baierbrunn wird plastikfrei", bei denen wir mit Informationen und Veranstaltungen ein bestimmtes Thema oder Problem beleuchten und die Baierbrunner zu mehr Nachhaltigkeit bewegen wollen.

Das sind unsere aktuellen Aktivitäten:

Brillen spenden, Sehen schenken!

Wir sammeln gebrauchte Sehhilfen

Neue Bäume für Baierbrunn

Eine gemeinschaftliche Baumpflanzaktion von Bund Naturschutz, Mittendrin in Baierbrunn und Isartalverein!

Gemeinschaftsgarten

Wir haben eine eigene Parzelle im Buchenhainer Gemeinschaftsgarten!

Jeder QM zählt

Wir wollen so viel Fläche wie möglich wieder der Natur zurück führen!

Diese Aktivitäten haben wir erfolgreich abgeschlossen:

Aktionsbündnis "Baierbrunn blüht auf"

Aus dem Aktionsbündnis ist mittlerweile ein eigenständiger Verein geworden!

Ein Haus für Familie Fledermaus

Wir bauen Fledermauskästen und suchen dafür Paten –  Eine Aktion vom Bund Naturschutz Baierbrunn mit Unterstützung vom LBV.

"Ois ohne - Baierbrunn wird plastikfrei"

Wir rufen mit vielfältigen Informationen und Aktionen zur Reduzierung der "Gelben Säcke" auf.

"Baierbrunner STAR ALLIANZ"

"Baierbrunner STAR ALLIANZ" –  Eine Aktion vom Bund Naturschutz Baierbrunn mit Unterstützung vom LBV.

Mitmachen ausdrücklich erwünscht:

Sie möchten gerne bei unseren Aktionen unterstützen? Sie haben vielleicht sogar eigene Ideen und Anregungen? Sie finden, für dieses Thema müsste auf alle Fälle etwas unternommen werden?

Dann schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Sie, Ihre Ideen und Ihr Engagement!

baierbrunn@bund-naturschutz.de