Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen
  • Home  › 
  • Kindergruppe

Unsere Kindergruppe "Isarkiesel"

Im Jahr 2018 haben wir unsere erste Kindergruppe „Isarkiesel“ für alle interessierten Kinder unserer Mitglieder ins Leben gerufen. Bereits nach kurzer Zeit erhielten wir so viele Nachfragen, dass wir mit Freude eine zweite Gruppe - die „Isarkieselchen“ - gegründet haben. Den Kindern wird nach dem Motto „Man schützt nur, was man kennt!“ auf spielerische Art und Weise schon in jungen Jahren die wunderschöne Natur vor unserer Haustür nähergebracht. Dabei wird es gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung sowie Bastelaktionen mit Naturmaterialien geben. Egal ob bei einer kurzen Wanderung an die Isar, bei Stockbrot am Lagerfeuer oder Fädeln einer Kastanienkette – bei allen Aktionen steht der Spaß und die Freude an und mit der Natur im Vordergrund.

Inzwischen ist die erste Generation an Isarkieseln „flügge“ geworden und trifft sich nur noch sporadisch oder unterstützt uns bei Aktionen. Aber an Nachwuchs-Naturforschern mangelt es nicht, so dass sich bereits eine neue Gruppe von Isarkieselchen gebildet hat und auf Entdeckungsreise in der Natur gehen kann.

Kindergruppe "Isarkieselchen"

Leitung: Franziska Baer + Elena Zink

Kindergruppe "Isarkiesel"

Leitung: Kristina Kettner + Katrin Horn

Organisation Kindergruppen

Katrin Horn, Jugendleitung (Kontakt)

Isarkiesel 2022

Zu unseren Aktivitäten 2022. Weiter

Isarkiesel 2021

Zu unseren Aktivitäten 2021. Weiter

Isarkiesel 2020

Zu unseren Aktivitäten 2020. Weiter

Isarkiesel 2019

Zu unseren Treffen 2019. Weiter

Isarkiesel 2018

Zu unseren Treffen 2018. Weiter