Aktion "Brillen spenden - Sehen schenken": Wir sammeln gebrauchte Sehhilfen

Zusammen mit den Organisationen „Plastikpaten“  und „BrillenWeltweit“ unterstützen wir für Baierbrunn die Aktion „Brillen spenden – Sehen schenken“. Dabei geht es darum, gebrauchte Sehhilfen (auch Sonnenbrillen) von Erwachsenen und Kindern zu sammeln, damit diese direkt nach Afrika und Asien an hilfsbedürftige Menschen geschickt werden, die unsere abgelegten Sehhilfen noch gut gebrauchen können. In einer ersten Projektphase haben wir gemeinsam mit der Schulfamilie schon viele Sehhilfen eingesammelt. Nun wollen wir die Sammlung auf ganz Baierbrunn ausweiten.

Sie haben doch sicherlich auch noch gebrauchte Sehhilfen zu Hause, für die Sie keine Verwendung mehr finden. Dann bringen Sie diese (ohne Brillenetui) einfach zum Wertstoffhof Baierbrunn, wo ab sofort eine Sammeltonne bereit steht.

Nach unserer Sammlung werden die Brillen von der Vereinigung „BrillenWeltweit“ abgeholt, überprüft, repariert, gesäubert und schließlich nach Afrika und Asien verschickt. Weitere Informationen zur Aktion „Brillen spenden – Sehen schenken“ finden Sie auch unter www.plastikpaten.de/aktionen-und-partner und www.brillenweltweit.de.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!