So mache ich mit

Fläche im eigenen Garter der Natur zurück führen:

Sie können zum einen im eigenen Garten ein Projekt organisieren. Wir haben hier viele unterschiedliche Beispiele dafür aufgeführt. Das Projekt teilen Sie uns mit und dokumentieren dies dann mit einem Vorher-/Nachher-Bild.

Übernahme einer Patenschaft für eine (kleine) gemeindliche Fläche:

Oder Sie übernehmen das Anlegen und die Pflege einer gemeindlichen Fläche bei Ihnen in der Nähe. Wir haben dafür zusammen mit der Gemeinde bereits Flächen definiert. Diese von Ihnen betreute Fläche bekommt dann eine Kennzeichnung, sodass Ihre Bemühungen nicht dem allgemeinem Mähplan des Bauhofes zum Opfer fallen.

Insgesamt wollen wir soviele Projekte wie nur möglich mit BaierbrunnerInnen realisieren. X mal eine Fläche von mindestens einem Quadratmenter der Natur zurück führen!

Wir zählen auf Sie. Machen Sie mit, denn jeder Quadratmeter zählt.

Beispielprojekte