Zur Startseite
  • Home  › 
  • Aktuelles

Erster Waldstreifzug mit Förster Hinner

Erster Waldstreifzug stieß auf begeisterte Teilnehmer!

08.05.2015

Für den 8. Mai 2015 hatte die Ortsgruppe Baierbrunn des Bund Naturschutz in Zusammenarbeit mit der Überparteilichen Wählergruppe Baierbrunn e. V. zu einem ersten Waldstreifzug eingeladen. Die Resonanz war groß, über 20 Interessierte kamen und wurden durch Revierförster Gerrith Hinner in seiner kurzweiligen und anschaulichen Vortragsweise in die Geheimnisse des Forstenrieder Parks eingeführt. Die Erläuterungen reichten von der neuzeitlichen Waldbewirtschaftung über Baumkulturen, Baumvorkommen bis zu Einblicken in Wild und Jagd. Anstelle der angesetzten 1 ½ Stunden wurden schnell über 2 Stunden voll neuer Erkenntnisse über unseren Wald.

Die begeisterten Zuhörer nahmen die Ankündigung von G. Hinner, dass eine Fortsetzung im Rahmen eines zweiten Waldstreifzugs folgen würde, mit Freude auf.