Isarkiesel(chen) räumen auf!

Unsere beiden Kindergruppen waren beim RamaDama sehr erfolgreich!

24.10.2020

Da dieses Jahr leider auf Grund der Pandemie das RamaDama zusammen mit der Grundschule Baierbrunn ausfallen musste, hat sich kurzerhand ein Teil der Bund Naturschutz Kindergruppen Isarkiesel und Isarkieselchen zusammen mit ihren Familien aufgemacht, um Baierbrunn von dem sich im Sommer angesammelten Müll zu befreien.

Trotz des regnerischen Wetters sind die tapferen Kinder mit ihren Eltern und zum Teil Großeltern sieben Routen abgelaufen und haben dabei jede Menge Müll eingesammelt. Insbesondere abseits der Wege am Isarhang, am Sportplatz und rund um die S-Bahnhöfe hat sich viel Dreck und Unrat angehäuft – von leeren Flaschen und Zigarettenkippen über weggeworfenen Schrauben bis hin zu jeder Menge Plastikmüll und sogar einem kleinen Kugelgrill beim Georgenstein war alles Mögliche dabei. Es hat sich also absolut gelohnt und die Kinder haben ganz nebenbei gelernt, dass man seinen Müll nicht einfach in die Gegend wirft und ihn am besten versucht, ganz zu vermeiden.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben, sowie der Gemeinde Baierbrunn für die Finanzierung einer Brotzeit für alle fleißigen Müllsammler!