Neue Vorstandschaft für vier Jahre gewählt

Am 23.7.2020 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Bund Naturschutz Ortsgruppe Baierbrunn eine neue Vorstandschaft durch die Mitglieder gewählt.

14.09.2020

Der bereits seit 4 Jahren amtierende Ortsvorsitzende Stefan Zenz wurde erneut zum Vorsitzenden bestimmt. Er hat die letzten Jahre zusammen mit seinem Team sehr engagiert Themen, wie z.B. die Erhaltung des Landschaftsschutzgebietes am Isarhochufer oder das Ramadama zusammen mit der Grundschule Baierbrunn vorangetrieben.

Nicht mehr zur Wahl gestellt haben sich die seit 27 Jahren aktiven Vorstands- und Ortsgruppen-Gründungsmitglieder Wolfgang Jirschik, Dr. Gunter Hellmann und Manfred Limmer, die sich nach vielen Jahren engagierten Einsatzes für den Naturschutz verdient „zur Ruhe“ setzen. An dieser Stelle möchten wir allen noch einmal ein ganz großes Dankeschön für ihr unermüdliches und ehrenamtliches Engagement aussprechen. Ohne sie wäre Baierbrunn mit seiner landschaftlich wunderschönen Umgebung nicht so wie es heute ist. Die scheidenden Vorstände wurden feierlich während der Jahreshauptversammlung verabschiedet.

An ihre Stelle treten nun Thomas Schödl als zweiter Ortsvorsitzender, Meinolf Ramsel als Kassenwart und Katrin Horn als Schriftführerin und Jugendbeauftragte. Auch das neue Team möchte sich nun mit viel Elan den Naturschutzthemen, wie z.B. das vermehrte Anpflanzen von Blühflächen im Gemeindegebiet, widmen. Wer den Vorstand bei seiner Arbeit mit Ideen oder Tatkraft unterstützen möchte, ist herzlichst dazu eingeladen (E-Mail baierbrunn@bund-naturschutz.de). Die erste öffentliche Vorstandssitzung des neuen Vorstands findet am 24.09.2020 um 20:00 Uhr im Waldgasthof Buchenhain statt.

Katrin Horn, Schriftführerin