Zur Startseite
  • Home  › 
  • Aktuelles

RamaDama Frühjahr 2021

Die Grundschule Baierbrunn räumt auf!

25.03.2021

Am 25. und 26. März 2021 konnte zum Glück wieder ein Frühjahrs-RamaDama zusammen mit der Grundschule Baierbrunn stattfinden. Und es war auch dringend nötig. Denn auf den Wegen in und rund um Baierbrunn sowie am Isarhang hatte sich schon wieder ordentlich Müll angesammelt. Darum machten sich an den zwei Tagen – an den Wechselunterricht angepasst – insgesamt 16 Gruppen mit motivierten Schülerinnen und Schülern auf den Weg.

Mit Müllzangen und Müllsäcken, die von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurden, haben die Kinder auf den verschiedenen vom Bund Naturschutz ausgearbeiteten Routen fleißig jeden noch so kleinen Müllschnipsel eingesammelt. Wie jedes Jahr handelte es sich vor allem um Plastikmüll, wie Tüten und weggeworfene Süßigkeitenverpackungen, aber es wurden auch mehrere leere Flaschen eingesammelt. Neu hinzu kamen dieses Jahr vor allem auch einige verloren gegangene Einwegmasken. Im Anschluss an die gelungene Aktion gab es für alle Kinder zur Stärkung Brezen, die von der Gemeinde gesponsert wurden. Es hat sich also absolut gelohnt und wir bedanken uns ganz herzlich bei der Grundschule Baierbrunn und allen fleißigen Kindern, die mitgemacht haben sowie bei der Gemeinde für die Finanzierung der Brotzeit.