169 Brillen gespendet! Aktion wandert weiter nach Schäftlarn.

Aktion "Brillen spenden - Sehen schenken" ein voller Erfolg!

03.07.2023

Bei der von Bund Naturschutz, den Plastikpaten und BrillenWeltweit organisierten Aktion „Brillen spenden – Sehen schenken“ wurden insgesamt 169 Brillen gespendet. In Sammelphase 1 stand die Sammeltonne drei Wochen in der Schule, wo bereits viele Brillen abgegeben wurden. Ein großes Dankeschön an die gesamte Schulfamilie für das tolle Engagement. Danach konnten alle Baierbrunner:innen ihre gebrauchten Sehhilfen beim Wertstoffhof abgeben. Auch geht unser Dank an das stets hilfsbereite Wertstoffhofteam. Da können Sie übrigens auch weiterhin Ihre gebrauchten Sehhilfen abgeben.

Mittlerweile ist die Aktion samt Tonne in die Schäftlarner Grundschule weitergewandert. Hier wird vor allem im Rahmen des Schulfestes am 7. Juli gesammelt, bevor Tonne und Brillen von der Vereinigung „BrillenWeltweit“ abgeholt werden. Dort werden die Sehhilfen überprüft, repariert, gesäubert und schließlich nach Afrika und Asien verschickt, wo viele hilfsbedürftige Menschen diese sehr gut gebrauchen können.

Weitere Informationen zur Aktion „Brillen spenden – Sehen schenken“ finden Sie auch unter www.plastikpaten.de/aktionen-und-partner und www.brillenweltweit.de .

Vielen Dank an alle Spender:innen sowie Grundschule und Wertstoffhofteam!