Fotokalender 2022 - Ihr Beitrag zur Verkehrswende!

Unter dem Motto "Raus in die Natur" rief der Bund Naturschutz zum zweiten Mal alle Baierbrunner*Innen auf, in die naheliegende Natur zu gehen und die schönsten Momente mit der Kamera festzuhalten. In diesem Jahr sollten die Fotos weitestgehend zum Thema „Isar“ passen.

10.12.2021

Und es wurden wieder viele großartige Bilder eingereicht, sodass die Jury erneut die Qual der Wahl hatte. Diese bestand wie schon im letzten Jahr aus dem ehemaligen Bürgermeister und langjährigen Bund Naturschutz Vorstandsmitglied Wolfgang Jirschik sowie dem Baierbrunner Profifotografen Ludwig Noack.

In einem zweistufigen anonymisierten Auswahlprozess wählte Wolfgang Jirschik im ersten Schritt von jedem Einsender ein eingereichtes Bild aus, da einige mehrere eingesendet haben. Im zweiten und finalen Schritt verteilte Profifotograf Ludwig Noack – natürlich auch anonym – diese Bilder auf die jeweiligen Seiten des Kalenders, sodass wieder jeder Teilnehmer mit einem Bild im Kalender vertreten ist.

Das ideale Weihnachtsgeschenk und Ihr Beitrag zur Verkehrwende!

Dieser von Baierbrunner für Baierbrunner gestaltete Kalender ist ab sofort für 15 Euro bei der Apotheke Baierbrunn erhältlich sowie auch unter baierbrunn@bund-naturschutz.de. Dabei wird der komplette Erlös daraus in ein MVG-Jahresticket 2022 für den öffentlichen Nahverkehr investiert, welches sich dann alle Baierbrunner:innen kostenfrei ausleihen können.

Wir bedanken uns bei allen, die so tolle Aufnahmen geschickt haben und rufen schon jetzt zur Teilnahme im kommenden Jahr auf – dann unter dem Motto „Wald“.