Fotowettbewerb: Kalender ab sofort zu kaufen

Tolle Motive, jeder Einsender ist mit einem Bild im Kalender vertreten

25.11.2020

Unter dem Motto "Raus in die Natur" riefen wir zu Beginn des Jahres alle Baierbrunner*Innen auf, in die naheliende Natur zu gehen und die schönsten Momente mit der Kamera festzuhalten. Und siehe da, uns erreichten wirklich viele und sehr schöne Aufnahmen, sodasss die Jury die Qual der Wahl hatte.

Diese bestand als dem ehemaligen Bürgermeister und langjährigen Bund Naturschutz Vorstandsmitglied Wolfgang Jirschik sowie dem Baierbrunner Fotografen Ludwik Noak. In einem zweistufen anonymen Auswahlprozess standen schließlich die 12 Kalenderblätter, das Titelblatt und das Foto für das Impressum fest. Zunächst wählte Wolfgang Jirschik von jedem Einsender (insgesamt 23) anonym das schönste Bild aus, da einige mehrere Bilder eingesendet haben. Im zweiten und finalen Schritt bestimmte Ludwig Noak natürlich auch anonym aus den verbliebenen 23 Bildern schließlich 12 Kalenderblätter sowie Titel- und Impressums-Bild. Die verbliebenen 9 Bilder packten wir schließlich auf eine Übersichtsseite, sodass nun jeder Einsender mit einer Aufnahme im Kalender vertreten ist.

Dieser von Baierbrunner für Baierbrunner erstellte Kalender kann ab sofort bei der Apotheke Baierbrunn oder unter baierbrunn@bund-naturschutz.de erworben werden, quasi als ideales Weihnachtsgeschenk. Wir bedanken uns bei allen, die uns so tolle Aufnahmen geschickt haben und können nur jeden ermutigen, die schöne Natur hier vor Ort zu erkunden.