Neue Vorstandschaft

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13. Mai 2024 wurde für die Ortsgruppe Baierbrunn eine neue Vorstandschaft gewählt.

13.05.2024

Stefan Zenz hat sein Amt als Vorsitzender nach acht Jahren an Meinolf Ramsel übergeben, der zuvor bereits als Kassenwart im Vorstand war. Thomas Schödl sowie Katrin Horn nehmen auch weiterhin als zweiter Vorsitzender und Schriftführerin ihre Vorstandsarbeiten wahr. Neu hinzugekommen ist Moritz Klinkisch, der nun den Vorstand als Kassenwart vervollständigt.

Der neue Vorstand bedankt sich für das Vertrauen der Wähler und freut sich, zukünftige Projekte in Angriff zu nehmen. Das Programm für die zweite Jahreshälfte wird in der nächsten Vorstandssitzung festgelegt. Wenn Sie uns als aktives Mitglied unterstützen wollen, können Sie uns jederzeit ansprechen oder sich unter baierbrunn@bund-naturschutz.de an uns wenden.

Besonders erwähnen möchten wir unsere diesjährigen Jubilare Dr. Gunter Hellmann, Jürgen Seibold und Peter Masanetz, die mit 40 bzw. 35 Jahren Mitgliedschaft beim Bund Naturschutz herausstechen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Kassenprüfern Wolfgang Jirschik und Gerhard Sommer, die ihr Amt sehr gewissenhaft ausüben und dieses auch in der neuen Amtsperiode wieder übernehmen werden.

Zudem bedankt sich die neue Vorstandschaft sehr herzlich bei Stefan Zenz für die langjährige Vorstandsarbeit und seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement für den Schutz unserer Umwelt und Natur. Durch seine Tätigkeit wurden wichtige Projekte, wie zum Beispiel „Jeder Quadratmeter zählt“, die Star-Alliance, Baumpflanzaktionen, das Gründen zweier Kindergruppen und nicht zuletzt der Schutz unseres Landschaftsschutzgebietes vorangetrieben. Damit hat er wesentlich dazu beigetragen das Bewusstsein für die Bedeutung des Naturschutzes in unserem Ort zu stärken. Wir freuen uns sehr, dass er die Ortsgruppe auch weiterhin als aktives Mitglied unterstützen wird.